LUTZ - junge Bühne Hagen

Elberfelder Str. 65
58095 Hagen
Tel: 02331 207- 3210
Homepage
Logo LUTZ - junge Bühne Hagen

Nachrichten LUTZ - junge Bühne Hagen:
[01.06.2006 - Jugend]
Ins Gras gebissen
Noch drei Tage bis zum Beginn der WM und das Fußballfieber steigt: Am Dienstag, 6. Juni 2006, um 20 Uhr steigt die Spannung noch einmal um mehrere Grade, wenn das Krimi-Hörspiel Ins Gras gebissen des Radioautors Ulrich Land im Hagener Lutz Theater läuft.
[09.05.2006 - Theater]
Theaterstück Ehrensache - Aufführungsverbot bestätigt
Das von der Jugendbühne „Lutz“ unter seinem Spielleiter Werner Hahn inszenierte Schauspiel „Ehrensache“ des Berliner Dramatikers Lutz Hübner kann bis auf Weiteres in Hagen nicht aufgeführt werden.
[10.04.2006 - Theater]
OLG-Beschluss stoppt Hagener Bühnenstück
Das Oberlandesgericht Hamm hat mit einer einstweiligen Verfügung der Stadt Hagen die Aufführung des Bühnenstückes Ehrensache am Theater Hagen verboten.
Karte LUTZ - junge Bühne Hagen:

Anreise-Route LUTZ - junge Bühne Hagen

Grußwort von Werner Hahn
Leiter des LUTZ – junge bühne hAGEN

Es ist schon verrückt: In einer Zeit, in der das gemeinsame Theatererlebnis in unserer bundesdeutschen Gesellschaft immer mehr an Bedeutung verliert, gehen wir mit unserer Idee »Theater mit und für die Jugend« bereits in die vierte Spielzeit - und sind dankbar für unser Publikum, das diesen abenteuerlichen Weg so intensiv mit uns geht.

Weit über 50.000 Kindern, Jugendlichen und jung Gebliebenen haben wir in der vergangenen Spielzeit die Türen zu unserer Wunderwelt Theater geöffnet. Märchen, Jugendproduktionen, Konzerte, pädagogische Angebote, Schulaktionen – vieles haben wir versucht, in die Wege zu leiten (manchmal sogar mehr, als wir mit unserem kleinen Team dann erfüllen konnten).

Und auch die neue Spielzeit haben wir voll geladen mit einem Berg aufregender Höhepunkte: Da ist zunächst einmal der Umzug aus dem »Globe« in unsere funkelnagelneue Spielstätte, direkt im Theatergebäude! Dann natürlich der neue Name, den das Kind haben muss: Wir spielen seit dieser Spielzeit im »LUTZ – junge bühne hAGEN«.

Eine künstlerische Herausforderung höchsten Maßes, aber auch ein Augenblick der stillen Dankbarkeit, war die Uraufführung von »Nellie Goodbye«, die der großartige Autor und wunderbare Mensch Lutz Hübner für uns geschrieben hat.

Auch für unser jüngstes Publikum weihen wir die neue Spielstätte mit einer Uraufführung ein: »Tierasyl Blomberg« von Andreas Staudinger bietet viel Tierisches. Und, und, und... Es wird für euch und uns abwechslungsreich, spannend und garantiert nie langweilig.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, denn: Die Bühne lebt!


Anzeigen
 Hagen-58.de > Veranstalter
  Nachrichten   Veranstaltungen   Verzeichnisse
  Unternehmen | Sportvereine | sonstige Vereine | Veranstalter | Veranstaltungsorte | Museen | Schulen | Sportanlagen

Mittwoch, 29.03.2017 - 19:04  - 658 Seitenaufrufe 

Autoteile Thomzig in Hagen