Irreführende Beschilderung in der Stadt Hagen

03.06.2006

Ich absolviere z.Z. in der Stadt Hagen einen Lehrgang. Da ich aus diesem Grund nicht immer meine E-Mails lesen kann, suchte ich ein Internetcafe.


Um allerdings eines zu finden, suchte ich erst einmal einen Parkplatz. Dies war sehr schwierig, da die Beschilderung im Bahnhofsbereich der Stadt Hagen sehr irre führend ist. Wenn ich ehrlich sein darf, habe ich noch nie so viele Parkverbotsschilder gesehen, die sich immer wieder gegenseitig aufheben.

Aus diesem Grund, stellte ich mich in eine nach meiner Meinung geeigneten Parkflache, da diese ja auch mit einer weißen gepunkteten Strichlinie markiert waren. Des weiteren standen hinter mir auch ein paar Autos, wobei ich allerdings nicht annehmen darf, das diese sich auch verkehrswidrig verhalten oder nicht.

Jedenfalls ereilte mir das Glück, das ich schließlich einen Strafzettel (nach ca. 1 Stunde) an meinen Auto gefunden hatte. Als ich schließlich ca. eine Woche später die erwartete Post von der Stadt Hagen bekam (Sie parkten unzulässig im eingeschränkten Halteverbot), mit der Aufforderung 15 Euro zubezahlen, wollte ich mir mein Recht einholen und habe Widerspruch eingelegt.

Nun stellte sich heraus, das das Recht für einen Widerspruch bei einer meiner Meinung nach unwichtigen Angelegenheit, mir nicht erteilt wurde und habe in einem neuen Brief (Bußgeldverfahren, mit 2. logischerweise höhreren Rechnung) bekommen.

In diesen Brief stand folgende Erläuterung: "Ihre Einlassung konnte Sie nicht entlassten. Laut der Außendienstkräfte wurde Ihr Fahrzeug 10 Minuten beobachtet und keine Ladetätigkeit beobachtet".

Es wurde hierbei überhaupt nicht auf mein Anliegen eingegangen, bzw. nach meiner Kenntnis ein Parken im Halteverbot überhaupt nicht zulässig ist. Ich finde es schade, das Mitarbeiter der Stadt Hagen nicht einsichtig sind und auf eine Situation eines Gastes nicht eingehen.

Ich gehe davon aus das wohl die meisten gleich bezahlen, bin aber davon überzeugt das gerade Ortsfremde genauer im Strassenverkehr bzw. wenn es um die Suche von Parkplätzen geht, aufpassen.

Es wäre sicher angebracht, wenn das Parksystem etwas andres gestaltet werden würde, da eine kleinere übersichtlichere Beschilderung nicht nur den Gästen der Stadt Hagen gut tut, sondern vor allem auch dem Steuerzahler der Stadt Hagen.

Leserbrief von: S. Fütterer, 99734 Nordhausen



Veranstaltungen in der Region:


weitere Berichte zum Thema Leserbriefe

Leserbrief von Jochen Marquardt zum „Null-Euro-Sparen“ Zitat

[17.11.2010 - Leserbriefe] Es geht um mehr als Missverständnisse: In der Auseinandersetzung um das Hagener Kürzungspaket werde ich (Jochen Marquardt) mit der Aussage zitiert: „Null-Euro-Sparen“ und damit wird der Versuch gemacht, mir eine Fundamentalopposition zu unterstellen. Dieses Zitat stammt weder von mir, noch weiß ich, wie es zu dieser Überschrift führen konnte. [...lesen]

Zum Leserbrief von Wolfgang Röspel nehmen Aktive aus dem Hagener Impuls Stellung

[30.10.2010 - Leserbriefe] Der Leserbrief und die darin enthaltenen Anwürfe gegen Klaus Hacker weisen wir mit Entschiedenheit zurück. Es lohnt kaum sich, den zusammen gebastelten und kaum auffindbaren inhaltlichen Punkten zu widmen, da sie nur als Beiwerk zum Versuch persönlicher Angriffe eingesetzt werden. [...lesen]

Betonsanierung der Grundschule Boloh

[04.09.2010 - Leserbriefe] Der Förderverein der Grundschule Boloh hat der Stadt Hagen die Ergebnisse einer Betonuntersuchung übergeben. Der Förderverein der Grundschule Boloh hatte einen anerkannten Betonfachexperten aus Wuppertal beauftragt. Dieser stellt heraus, dass die komplette Betonsanierung der Grundschule Boloh nur 95.000 € (brutto!) kostet. [...lesen]

Park-Abzocke in Eilpe?

[20.08.2009 - Leserbriefe] Wir waren heute in Eilpe einkaufen, genauer gesagt- im Kaufpark einkaufen.Als wir nach ca. 20 Minuten wieder zu unserem PKW kamen, fanden wir einen Zettel am Scheibenwischer. Auf diesem Zettel verlangt eine A+H Bauträger-und Verwaltungsgesellschaft mbH ein Parkgeld wegen nicht benutzter Parkscheibe in Höhe von 15€. [...lesen]

Bild zum Artikel: Gedankenspiel zur Mehrzweckhalle Hagen

Gedankenspiel zur Mehrzweckhalle Hagen

[29.06.2006 - Leserbriefe] Noch im laufe des Jahres soll eine Entscheidung über den Standort für eine neue Halle in Hagen fallen. Es sind einige sehr abgelegene Standorte im Gespräch, aber macht das auch Sinn? [...lesen]


Artikel: 1-6 / 6 - Seiten: 1   |  
Ihre Nachrichten bei Hagen-58.de:

  • Ihre Berichte werden in der Datenbank archiviert und sind so in Zukunft jederzeit abrufbar
  • Sie erreichen zusätzliche Leser
  • Jeder Bericht wird durch Suchmaschinen indexiert
  • Durch thematische Gruppierung werden dem Leser "ähnliche" Berichte angeboten
  • Wir berichten in der Kategorie "Markt" über Firmen-Gründungen oder Neueröffnungen
>> Bericht an die Redaktion


Anzeigen:
Nachrichten nach Themen:
Altenhagen.(39), Ausstellung.(3), Benefizveranstaltung.(15), Beratung.(58), Bildung.(133), Boele.(1), Buergeraemter.(4), Dahl.(5), Deutschland.(59), Eckesey.(2), Ehrungen.(24), Eilpe.(9), Emst.(3), Familie.(11), Feuerwehr.(26), Gesundheit.(115), Hagen-Nord.(36), Hagen-Sued.(13), Halden.(2), Haspe.(35), HEB.(12), Hohenlimburg.(44), Innenstadt.(31), Intern.(1), Jugend.(79), Jugendamt.(23), Jugendhilfeausschuss.(2), Kinder.(113), Kommentar.(1), Kurse.(51), Leserbriefe.(6), lokale Wirtschaft.(35), Oberhagen.(2), Partnerstädte.(17), Politik.(204), Polizei.(552), Region.(98), SEH.(36), Selbsthilfe.(8), Seminar.(3), Senioren.(25), Service.(307), Stadt.(213), Stadtentwicklung.(50), Themenabend.(1), Tourismus.(76), Umwelt.(139), Umweltdezernat.(2), Veranstaltung.(70), Verkehr.(220), Vorhalle.(20), Wehringhausen.(34),
  Nachrichten   Veranstaltungen   Verzeichnisse
  Übersicht | Kultur | Sport | Markt | Stadt & Bildung
 Hagen > Nachrichten > Hagentur > Leserbriefe

Montag, 21.05.2012 - 15:27  - 4391 Seitenaufrufe 

Veranstaltungen in Theater Hagen