LIQUI MOLY Top Tec 4300 günstig bei Autoteile Thomzig in Hagen


Feuerwehr befreit einen Vogel

31.05.2009

Am Samstag abend, gegen 21.00h erreichte die hiesige Polizeileitstelle ein Notruf, der besondere Folgen nach sich zog. Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete, dass ein Vogel beim Landeanflug auf ein Haus in der Böhmerstr. einen falschen Anflugwinkel wählte.

Die Folge war, dass das arme Tier zwischen Hauswand und Dachrinne geriet. Die verbleibende Durchflugbreite war aber so schmal, dass es dazwischen stecken blieb.

Dem Anwohner tat der Vogel leid und so wandte er sich an die Polizei, um diese um Hilfe zu bitten. Die zum Einsatzort entsandte Streifenwagen- besatzung fand den Vogel tatsächlich in einer echt beklemmenden Situation vor. Nur hatte sie nicht die Möglichkeiten, das Tierchen zu befreien.

Also musste ein professionelles Bergungsteam eingesetzt werden. Die Berufsfeuerwehr Hagen wurde über das Missgeschick informiert und erklärte sich sofort bereit, die Bergung zu übernehmen. Zwei Beamte rückten mit der Drehleiter an und nach wenigen Minuten konnte das Vögelchen behutsam gegriffen und befreit werden.

Aufgrund der Schnelle des anschließenden Wegflugs war nicht von einer Verletzung auszugehen. Fazit (frei nach einer Redewendung): Amsel gut - alles gut



weitere Berichte zum Thema Oberhagen

Städtebauliche Aufwertung Oberhagens

[08.07.2010 - Oberhagen] Ein wichtiges Ziel der Stadt Hagen im Rahmen des Stadtumbaus ist die Aufwertung des öffentlichen Raums durch ausgewählte Einzelvorhaben, insbesondere in Kooperation und mit Unterstutzung durch private Initiativen. In enger Abstimmung mit der Unteren Denkmalbehörde und dem Ressort Wohnen der Stadt Hagen wurde bereits eine Fläche von über 1.700 Quadratmetern, bestehend aus Ziegel- und Putzfassade, wieder denkmalgerecht hergestellt. [...lesen]


Artikel: 1-2 / 2 - Seiten: 1   |  
Kreispolizeibehörde Hagen

Logo Kreispolizeibehörde Hagen Hoheleye 3
58093 Hagen
Tel: 02331 - 986-0

In Notfällen wählen Sie IMMER 110 !!!




[weitere Informationen]


(Anmerkung: Der Artikel bezieht sich auf dieses "Nutzerprofil", oder wurde durch diesen Nutzer eingesendet.)

Ihre Nachrichten bei Hagen-58.de:

  • Ihre Berichte werden in der Datenbank archiviert und sind so in Zukunft jederzeit abrufbar
  • Sie erreichen zusätzliche Leser
  • Jeder Bericht wird durch Suchmaschinen indexiert
  • Durch thematische Gruppierung werden dem Leser "ähnliche" Berichte angeboten
  • Wir berichten in der Kategorie "Markt" über Firmen-Gründungen oder Neueröffnungen
>> Bericht an die Redaktion


Anzeigen:
Nachrichten nach Themen:
.(1), .(1), Altenhagen.(40), Ausstellung.(3), Benefizveranstaltung.(15), Beratung.(59), Bildung.(162), Boele.(1), Buergeraemter.(4), Dahl.(5), Deutschland.(274), Eckesey.(2), Ehrungen.(24), Eilpe.(9), Emst.(3), Familie.(11), Feuerwehr.(26), Gesundheit.(116), Hagen-Nord.(36), Hagen-Sued.(13), Halden.(2), Haspe.(36), HEB.(12), Hohenlimburg.(44), Innenstadt.(32), Intern.(1), Jugend.(86), Jugendamt.(23), Jugendhilfeausschuss.(2), Kinder.(116), Kommentar.(1), Kurse.(51), Leserbriefe.(7), lokale Wirtschaft.(49), Oberhagen.(2), Partnerstädte.(17), Politik.(230), Polizei.(753), Region.(99), SEH.(36), Selbsthilfe.(8), Seminar.(3), Senioren.(29), Service.(310), Stadt.(213), Stadtentwicklung.(54), Themenabend.(1), Tourismus.(77), Umwelt.(139), Umweltdezernat.(2), Veranstaltung.(72), Verkehr.(222), Vorhalle.(20), Wehringhausen.(34),
  Nachrichten   Veranstaltungen   Verzeichnisse
  Übersicht | Kultur | Sport | Markt | Stadt & Bildung
 Hagen > Nachrichten > Hagentur > Oberhagen

Mittwoch, 03.06.2020 - 05:03  - 2056 Seitenaufrufe 

Autoteile Thomzig in Hagen