LIQUI MOLY Top Tec 4300 günstig bei Autoteile Thomzig in Hagen


Imagine - Teilnahme noch möglich

16.08.2005

Tanz-Theaterprojekt für Menschen ab 60 startet Dienstag - Das Kulturamt, die Volkshochschule und das Seniorenbüro der Stadt Hagen haben ein besonderes Kursangebot auf die Beine gestellt.

imagine...!“, englisch für „stell dir vor!“ heißt das Projekt, das am Dienstag, 23. August 2005, um 10 Uhr im Hasper Hammer startet und auf begeisterten Zuspruch stößt.

Vor den Sommerferien wurde bereits eine Probestunde angeboten, zu der 25 Männer und Frauen in die Volkshochschule kamen und mit viel Spaß und Freude die ersten Bewegungen versuchten.

Allerdings werden auch weiterhin Interessierte gesucht - Menschen, die Lust haben, sich auf der Bühne zu bewegen, Neues auszuprobieren und unter der Anleitung einer Choreografin ein Bühnenstück zu erarbeiten, dass im Dezember im Hasper Hammer aufgeführt wird. Neugier ist die einzige Voraussetzung, die die Teilnehmer mitbringen sollten.

Jeder und jede ist willkommen und auch körperliche Einschränkungen sind kein Hindernis, denn die Choreografin Barbara Cleff arbeitet mit den Bewegungsmöglichkeiten, die bei den Teilnehmern da sind – es wird also keine sportliche oder tänzerische „Leistung“ erwartet.

Zeit aber muss schon ausreichend vorhanden sein, denn die Trainingszeiten sind jeweils dienstags und donnerstags zwischen 10 und 12.30 Uhr. In den Herbstferien ist eine Intensivwoche geplant, in der an vier Tagen trainiert wird. Die Männer und Frauen, die an der ersten Probestunde teilgenommen haben, waren begeistert und hoffen nun, dass sich am ersten Kurstag noch mehr Männer und Frauen einstellen.

Alle Interessierten herzlich willkommen - bequeme Kleidung nicht vergessen! Anmeldung nimmt die VHS entgegen. Der Kurs kostet 68,00 Euro.

Informationen erteilen die VHS Hagen unter 02331-2073622 (VHS) und das Kulturamt der Stadt Hagen unter 02331-2074864.

Imagine - Tanzproduktion für Menschen ab 60





Artikel: 1-1 / 1 - Seiten: 1   |  
Kulturamt der Stadt Hagen

Logo Kulturamt der Stadt Hagen Museumsplatz 3
58095 Hagen - Postfach 424958042
Tel: 02331 - 2073197

Öffnungszeiten
Mo-Fr 8.00-12.00 Uhr
und nach Vereinbarung


[weitere Informationen]


(Anmerkung: Der Artikel bezieht sich auf dieses "Nutzerprofil", oder wurde durch diesen Nutzer eingesendet.)

Ihre Nachrichten bei Hagen-58.de:

  • Ihre Berichte werden in der Datenbank archiviert und sind so in Zukunft jederzeit abrufbar
  • Sie erreichen zusätzliche Leser
  • Jeder Bericht wird durch Suchmaschinen indexiert
  • Durch thematische Gruppierung werden dem Leser "ähnliche" Berichte angeboten
  • Wir berichten in der Kategorie "Markt" über Firmen-Gründungen oder Neueröffnungen
>> Bericht an die Redaktion


Anzeigen:
Kultur nach Themen:
Aktion.(31), Archaeologie.(18), Architektur.(3), Auftritt.(6), Ausstellung.(43), Benefiz.(1), Event.(85), Fest/Party.(2), Fuehrung.(3), Geschichte.(8), Jugend.(20), Kinder.(25), Kino.(1), Konzert.(12), Lesung.(2), Lyrik.(15), Reise.(5), Senioren.(1), Service.(57), Tanz.(34), Theater.(11), Zeremonie.(6),
  Nachrichten   Veranstaltungen   Verzeichnisse
  Übersicht | Kultur | Sport | Markt | Stadt & Bildung
 Hagen > Nachrichten > Kultur > Senioren

Samstag, 15.08.2020 - 22:01  - 1935 Seitenaufrufe 

Autoteile Thomzig in Hagen