LIQUI MOLY Top Tec 4200 günstig bei Autoteile Thomzig in Hagen


BG-Hagen Jahreshauptversammlung

23.04.2004

BG-Hagen Jahreshauptversammlung vom 20.04.2004
Die BG DEK/Fichte Hagen blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Starteten die Teams zum Teil schlecht, so wurden gegen Saisonende doch die vorgenommenen Ziele erreicht.


Bericht des Vorstandes
Die 1. hat sich enorm gesteigert und dürfte den Klassenerhalt geschafft haben. Der finanzielle und zeitliche Aufwand in der Bundesliga wird jedoch immer größer und es erscheint uns vernünftig, die 1. auszugliedern. Dies soll durch eine Betriebs-GmbH geschehen. Diese wird den Spielbetrieb in Zukunft für die Bundesliga durchführen.
br> Die Reserve in der 2. Regionalliga hat sich als Neuling hervorragend geschlagen und unter Trainer "X" Risse einen 3. Platz erreicht. Hier werden junge Leute an die 1. herangeführt. Wir werden jedoch nicht immer so gute "U 22-Jahrgänge" wie in dieser Saison haben. Die 3. hat am letzten Spieltag dank der Unterstützung der 4. den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Wir sind damit durchgängig in den WBV-Ligen vertreten. Die 4. schaffte am letzten Spieltag und einer guten Rückrunde den Klassenerhalt in der Landesliga.
Die 5. ist Vizemeister in der Bezirksliga geworden. Ein toller Erfolg für die "älteren Herren".
Die 6. in der 1. Kreisliga erreichte den 3. Platz, die 7. landete als Neuling im Mittelfeld. Die routinierten BG-Teams 8 und 9 werden 3. und 4. in der 2. Kreisliga.
Diese Erfolge sind großartig und kaum zu wiederholen.

Die Ü 55 wird im Mai noch die Deutsche Meisterschaft in Hagen ausrichten. Gerne würden wir zukünftig wieder ein Damenteam in der Bezirksliga an den Start gehen lassen. Hobbyteams bei den Damen und im Herrenbereich runden den Seniorenbereich ab.

Die Jugend hat durchwachsene Erfolge zu verzeichnen. Die u 20 in der NRW-Liga hielt mit einem 3. Gruppenplatz gut mit. Die U 18 spielt zur Zeit in der Regionalliga mit gutem Erfolg. Die U 16 in der Oberliga und die U 14 in der Regionalliga werden Mittelfeldplätze erreichen. Leider stellten wir kein U-12 Team. Neu gegründet wurde die U-10, die schon an Turnieren teilnimmt.

Im Jugendbereich wollen wir in Zukunft wieder aktiver werden. Hier sind wir froh, mit Horst "Ganther" Erwerdwalbesloh einen neuen Jugendwart zu bekommen.
Gut verlaufen im letzten Jahr die BG-Fete und vor allem das Freiluftturnier. Das 30. Turnier findet in diesem jahr vom 23-25.Juli "auf Emst" statt. Näheres auf der BG_Homepage. Hier sind überhaupt unter "BG-Hagen.de" die aktuellen BG-Geschehnisse zu erfahren. Im Forum findet ein reger Gedankenaustausch statt.

Abschließend darf ich mich bei allen Mitgliedern und Vorstandskollegen für die gute Mitarbeit in dieser Saison bedanken. Sei es bei der Spielen, als Betreuer oder auch als Helfer bei der 1. Bei uns wird alles ehrenamtlich gemacht und darauf können wir stolz sein.

Neuwahlen:

a) 1. Vorsitzender: Fredi Rissmann wurde einstimmig angenommen
b) 2. Vorsitzender: Wolfgang Feldmann wurde einstimmig angenommen
c) Hauptgeschäftsführer: Martin Gimbel wurde einstimmig angenommen
d) 1. Kassierer: Frank Menken wurde einstimmig angenommen
e) 2. Kassierer: Frank Wehmhöner wurde einstimmig angenommen
f) 1. Sportwart: Fredi Rissmann wurde einstimmig angenommen
g) 2. Sportwart: Jens Marx wurde einstimmig angenommen
h) 1. Jugendwart: Horst Ewerdwalbesloh wurde einstimmig angenommen
i) 2. Jugendwart: Manfred Opitz wurde einstimmig angenommen
j) Jugendgeschäftsführer: Saleh Taha wurde einstimmig angenommen
k) Verbindungspersonen:
TSV Fichte: Wolfgang Feldmann wurde einstimmig angenommen
DEK: Frank Wehmhöner wurde einstimmig angenommen
l) 1. Kassenprüfer: Willi Schulze wurde einstimmig angenommen
m) 2. Kassenprüfer: Herbert Fingerhut wurde einstimmig angenommen


Erhöhung des BG-Sonderbeitrages
Antrag auf Erhöhung des BG-Sonderbeitrages von € 1,53 auf € 2,00 wurde einstimmig angenommen.

Gründung einer GmbH für den Spielbetrieb der 1. Mannschaft

Antrag zur Gründung einer GmbH wurde einstimmig angenommen



weitere Berichte zum Thema Basketball

Nils Longerich trägt nächste Saison die Farben von Phoenix Hagen

[01.07.2004 - Basketball] Es gibt also eine weitere Neuverpflichtung, aber mit Center Daniel Freienstein ist gleichzeitig ein Abgang zu beklagen. [...lesen]

Phoenix Hagen gefährdet, MBC verliert Lizenz

[29.06.2004 - Basketball] Das Schiedsgericht der BBL hat gesprochen und der MBC hat in letzter Instanz die Lizenz für die Basketball-Bundesliga verloren. [...lesen]

Wird Philip Günther bei Phoenix Hagen auf der 1 spielen?

[04.06.2004 - Basketball] Ein seltsames Gerücht! Irgendwie weit hergeholt und doch so naheliegend. Die Position des Pointguard bei Phoenix Hagen ist immer noch nicht besetzt und ein weiterer Hagenener Spieler wäre sicherlich verlockend... [...lesen]

BG Hagen meldet zum Freiluftturnier -40% im Teilnehmerfeld

[04.06.2004 - Basketball] Wie heute in der WR berichtet, hat das BG-Freiluftturnier 40% weniger Anmeldungungen als im Vorjahr. Die Meldefrist wurde bis Montag, 7. Juni verlängert. [...lesen]

Steve Ibens kehrt nicht nach Hagen zurück!

[24.05.2004 - Basketball] Auf der Homepage seines Arbeitgebers in der Saison 2003/2004 "Okapi Aalstar" wurde sein Wechsel zum belgischen 2. Ligisten "Colfontaine" bereits am 19.05. bekanntgegeben. [...lesen]

Bild zum Artikel: Phoenix Hagen - Die Gerüchteküche brodelt

Phoenix Hagen - Die Gerüchteküche brodelt

[18.05.2004 - Basketball] Nachdem die Verpflichtung von Matthias Grothe in der „Nordliga“ bereits wie eine Bombe eingeschlagen hat, kommen die ersten Gerüchte über weitere Verpflichtungen auf.
Allgemeine Verunsicherung herrscht über die wahre Finanzkraft des „neuen“ Clubs und so kommen bereits erste Befürchtungen auf, dass die Liga in der kommenden Saison unter dem Schatten der mächtigen Schwingen des Phoenix stehen könnte. [...lesen]

Bild zum Artikel: Matthias Grothe zurück in Hagen

Matthias Grothe zurück in Hagen

[17.05.2004 - Basketball] Entsprechend den Ankündigungen konnte BG Präsident Fredi Rissmann heute weitere Verpflichtungen für die 2. Liga - Saison 2004/2005 bekannt geben.
Der ehemalige Brandt Hagen Akteur Matthias Grothe kehrt an die Volme zurück und Tome Zdravevski wird Trainer der neuen „Phoenix-Hagen“ Mannschaft. [...lesen]

Wie spare ich jährlich 4 Millionen Euro?

[14.05.2004 - Basketball] Durch die Ergebnisse der Meinungsumfrage „WP-Bürgerbarometer“ besteht ein dringender Bedarf die Stadtplanung in Hagen etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Aus dem Umfrage-Ergebnis:
  • 82 Prozent sind angesichts leerer Kassen gegen den Neubau eines Emil-Schumacher-Museums.
  • 40 Prozent der Befragten bezeichneten das Projekt einer Basketball-Großsporthalle als wichtig oder sogar äußerst wichtig.
[...lesen]

BG Hagen Nachfolger "Phoenix" gegründet

[06.05.2004 - Basketball] Heute haben die Gesellschafter Horst Linke, Olaf Reschop, Lutz Gerhards, Ingo Bender und Uwe Konze die "Phoenix Hagen" GmbH gegründet. Damit ist ein wichtiges Etappenziel für den Hagener Basketball erreicht. Was geschehen sollte, war eigentlich seit längerem klar. Leider hat es dann doch einige Zeit gedauert. Das Wechselkarussell der 2. Liga ist schon heftig in Bewegung. [...lesen]

BG Hagen erhält 2. Liga-Lizenz

[30.04.2004 - Basketball] Zumindest im Bezug auf die "wirtschaftliche Qualifikation", denn "sportlich", wenn man es so nennen mag, ist noch nicht alles in trockenen Tüchern. [...lesen]

Anmeldung zum BG-Freiluftturnier

[20.04.2004 - Basketball] Ab sofort stehen die Einladung und das Anmeldeformular für das Freiluftturnier 2004 online. [...lesen]

BG Hagen profitiert am grünen Tisch

[17.04.2004 - Basketball] Tja, kann man nur sagen. Wie gewonnen so zerronnen. Lichterfelde, der Haupkonkurrent der Hagener, um den wahrscheinlich rettenden 14. Tabellenplatz in der 2. Basketball Bundesliga Nord, musste einen herben Rückschlag im Abstiegskampf einstecken! [...lesen]

2. Liga Nord: Wer steigt alles ab?

[30.03.2004 - Basketball] Für den normalen Sportbeobachter sollte der 14. Tabellenplatz die BG vor dem Abstieg bewahren.
Aber ist dies sicher?
Kaum oder vielmehr vielleicht ;-)
[...lesen]

Brand Nachfolger BBV und BG Hagen fusionieren!

[09.03.2004 - Basketball] Im Verlauf eines Interviews bei Radio Hagen äußerten sich die Vorsitzenden der Basketball Vereine BBV- und BG Hagen zur Zukunft des Hagener Basketballs. [...lesen]

Bernau RimRockers desolat gegen BG Hagen

[05.01.2004 - Basketball] Die mit Abstand schlechteste Leistung boten heute die Bernau RimRockers gegen die BG/DEK Fichte Hagen. Am Ende verloren die RimRockers völligst verdient mit 63:88. Schon von der ersten Minute an, wusste man das wieder einmal keine Chance besteht das heutige Spiel zu gewinnen. [...lesen]

BG Hagen verliert auch in Wolfenbüttel

[15.12.2003 - Basketball] In der 2. Basketball-Bundesliga Nord war für die BG Hagen auch bei den Wolfenbüttel Dukes nichts zu holen. Die Eilper kassierten eine hauchdünne 84:86 (39:35)-Niederlage gegen den direkten Abstiegskonkurrenten. Eine Schwächephase im dritten Viertel, welches Wolfenbüttel mit 35:17 für sich entscheiden konnte, war letztlich ausschlaggebend für diese Pleite. [...lesen]

Brandt stark gegen Ludwigsburg

[08.12.2003 - Basketball] Die heutige Partie sollte die Kehrtwende bringen und Brandt Hagen endlich wieder einen Sieg bescheren. Armin Andres machte seinen Spielern vor dem Spiel klar, das es heute keine leichte Aufgabe sein würde, da die Mannschaft von Headcoach Bruno Soce klar die Favoriten Rolle hatte. [...lesen]

Böses Erwachen bei der BG Hagen

[06.12.2003 - Basketball] Den Sieg dicht vor Augen verspielte Basketball-Zweiligist BG Hagen die so dringend benötigten Punkte gegen den Tabellennachbarn ETB SW Essen. Das 90:93 (55:47) lässt die Eilper tief in die Abstiegszone purzeln. [...lesen]

Zwiebäcke verlieren unglücklich mit 67:65 in Bonn

[01. Dezember 2003 - Basketball] Schon bei der Abreise um 16:30 Uhr teilte Adrian Autry Coach Armin Andres mit, dass er heute auf sein Mitwirken verzichten muss. Zu sehr behinderte die Verletzung den Amerikaner beim Wurf. Pedrag Krunic musste dafür auf Altron Jackson verzichten der wegen eines Trauerfalls in der Familie kurzfristig in die USA reiste. [...lesen]


Artikel: 31-51 / 51 - Seiten: 1 2   |   << Zurück
BG DEK/Fichte Hagen

Logo BG DEK/Fichte Hagen Gut Schönfeld 8
59089 Hagen
Tel: 02331-2046363


[weitere Informationen]


(Anmerkung: Der Artikel bezieht sich auf dieses "Nutzerprofil", oder wurde durch diesen Nutzer eingesendet.)

Ihre Nachrichten bei Hagen-58.de:

  • Ihre Berichte werden in der Datenbank archiviert und sind so in Zukunft jederzeit abrufbar
  • Sie erreichen zusätzliche Leser
  • Jeder Bericht wird durch Suchmaschinen indexiert
  • Durch thematische Gruppierung werden dem Leser "ähnliche" Berichte angeboten
  • Wir berichten in der Kategorie "Markt" über Firmen-Gründungen oder Neueröffnungen
>> Bericht an die Redaktion


Anzeigen:
Nachrichten nach Sportart:
Allgemeines.(86), Badminton.(4), Basketball.(51), Boxen.(13), Ehrungen.(80), Faustball.(1), Federfussball.(179), Fussball.(13), Gymnastik.(2), Handball.(60), Hockey.(1), Kanu.(4), Kegeln.(1), Kickboxen.(16), Leichtathletik.(6), Mountainbike.(5), Radsport.(2), Schwimmen.(1), Segeln.(1), Seniorensport.(27), Sportbund.(108), Sportkegeln.(86), Tanzen.(1), Tennis.(1), Tischtennis.(8), Volleyball.(1),
  Nachrichten   Veranstaltungen   Verzeichnisse
  Übersicht | Kultur | Sport | Markt | Stadt & Bildung
 Hagen > Nachrichten > Sport > Basketball

Donnerstag, 01.10.2020 - 16:54  - 12314 Seitenaufrufe 

Autoteile Thomzig in Hagen