NRW LIGA Play-offs spannend wie nie

16.03.2007

Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte - könnte vielleicht eine recht passende Überschrift zum ersten Play-off Spieltag sein. Während Rösrath und Eschweiler sich gegenseitig, teils recht nervös belauerten, spielte Hagen eine souveräne und geschlossene Mannschaftsleistung herunter und gewann am Ende verdient(!) das Duell der Gastmannschaften.


Souverän vorne weg der Gastgeber aus Paffrath. Die Kölner gerieten zu keiner Zeit in Gefahr einen der erwarteten 4 Heimpunkte abzugeben.

ZUM SPIEL
(text von Daniel Reiser / Bildquelle Detlef vom Hofe)
Sportkegeln
Rösraths bester Antreiber Fidi Kohlohff (847)
Der Wettkampf begann im ersten Block gleich auf ziemlich hohem Niveau. Yves Donckers konnte für Eschweiler direkt eine kleine Duftmarke setzten und erspielte starke 871. Nur Paffraths Michael Stippe konnte da mithalten. Verdammt starke 885. Die Konkurrenz kam zwar auch gut ins Spiel, aber nicht so gut wie der Rest. 837 für Markus Witte/Hagen und Fidi Kohlhoff/Rösrath war mit seinen 847 nicht ganz 100% zufrieden.

Im zweiten Block spielten dann für Eschweiler Thomas Fischer, für Hagen Raphael Kerkhoff, für Rösrath Ralf Hennes und für die Gastgeber Maik Bücher.
Sportkegeln
Yves Donckers 871 ganz stark für Eschweiler
Raphael und Ralf spielten einen konstant starken Durchgang und wandelten mit 849 und 842 den Rückstand ihrer Teams auf Eschweiler in einen Vorsprung um. Denn Thomas fand heut nicht so recht zu seiner Kugel und kam mit ein paar ärgerlichen Fehlern auf 799. Mike wollte die Spannung für sein Team wohl auch noch ein bisschen länger hoch halten und landete bei 798 Holz.

Zwischenstand nach Block 2:
1. Rösrath 1689
2. Blau Gold Hagen 1686
3. Paffrath 1683
4. Eschweiler 1670

Sportkegeln Sportkegeln
Michael Stippe Mister zuverlässig 885 Holz für Paffrath Hagen mit Markus Witte 837 mit sicherer Zahl knapp hinten

Also noch nicht wirklich viel passiert bis dahin!
Der 3. Block sollte der Block der Gastgeber sein. Rüdiger Mikolon brachte tolle 901 aufs (heute frisch gemachte) Pakett und sollte damit einiges an Vorsprung für sein Team herausholen. Denn bei allen anderen lief es heute eher schlecht als recht. Uwe Peters machte da mit 818 noch das beste draus. Auch Mathias Simon/805 hatte am Ende zumindest noch eine 8 vorne, während es für Daniel Reiser am Ende nicht mal mehr dazu langte - schwache 790 Holz.

Zwischenstand nach Block 3:
1. Paffrath 2584
2. Rösrath 2507
3. BG Hagen 2491
4. Eschweiler 2460

Paffrath nun auf gutem Weg zu 4 Punkten. Dahinter leichte Vorteile für Rösrath, aber das Feld durchweg noch in guter Schlagdistanz. Nach wie vor alles offen.

Sportkegeln
Uwe Peter (818) bestätigt auch in den Play-offs seine gute Form für Rösrath
Der 4. Block gab dem Spiel dann erstmal einen kleinen tendenziellen Ausschlag. Denn Hagen verstand es in Person von Benjamin Schulz den Druck hoch zu halten - Gegen seine starken 853 konnte Eschweiler's René Felten nicht ganz mithalten und musste am Ende ziehen lassen.

Trotzdem auch ordentliche 833. Die Konkurrenz aus Rösrath geriet nun zum ersten mal etwas in Bredouille. Joe Hennes heute mit nur 785 etwas außer Form lies zum ersten mal eine etwas größere Lücke zwischen den Verfolgern klaffen. Vorne weg weiter Paffrath, Michael Martschin mit guten 848 Holz.

Zwischenstand nach Block 4:
1. Paffrath 3432
2. BG Hagen 3344
3. Eschweiler 3293
4. Rösrath 3292

Rösrath nun durchgereicht und hauchdünn hinter Eschweiler. Hagen mit einem zwar kleinen aber recht feinen Polster von 51 Holz. Bahnt sich hier eine kleine Überraschung an?? - Was die 4 Punkte angeht wohl kaum, Paffrath marschiert souverän vorne weg.
Sportkegeln
Daniel Reiser mit 790 am Ende nicht zufrieden
Sportkegeln
Mattes Simon mit 805 gut im Bilde

Im 5. Block wurde nun jede Kugel immer wichtiger, jedes Holz Vorsprung entscheidender. Die (An-)Spannung war nun langsam richtig zu spüren. Besonders bei den Aktiven auf der Bahn, denn der 5. Block war nicht von großen Serien, sondern vielmehr von merklicher Nervosität geprägt. Till Kirschbaum/Rösrath, und Stefan v. Broich/Eschweiler hatten vom Papier her die Möglichkeit den Vorsprung auf Hagen gegen Jürgen Hoppmann zu reduzieren.

Beide fanden aber in keinster Weise zu ihrem Spiel und konnten keinerlei Druck auf Hagen ausüben. Till mit noch grade akzeptablen 808 und Stefan heute ziemlich neben sich mit schwachen 782. Jürgen hatte da mit 796 keine allzugroße Mühe den Vorsprung zumindest auf Eschweiler einigermaßen zu halten. Auch die Paffrather, die ihre Taktik - in Person von Marco Rittmann/818 - wohl schon auf "halten" umgestellt hatten, konnten ihren Vorsprung verteidigen.

Sportkegeln
In Aktion Rene Felten vom TeamEschweiler spielt gute 833
Zwischenstand nach Block 5:
1. Paffrath 4250
2. BG Hagen 4140
3. Rösrath 4100
4. Eschweiler 4075

Ist das schon der Endstand? Feststeht bislang nur das Paffrath hier 4 Punkte holt - und für Eschweiler wird es nun wohl praktisch unmöglich Hagen noch abzufangen. Auf alle anderen Wetten gibts aber nach wie vor noch gute Quoten, denn alles ist noch recht eng bei einander. Es bleibt auch nach dem 5. Block sehr spannend.

Der finale 6. Block: Die Hauptakteure: Kai Girke/Hagen, Manni Selge/Rösrath, Sascha Winkler/Eschweiler. Nach Bahn 1 hatte sich noch nicht wirklich viel getan - gut für Hagen, schlecht für Eschweiler. Auf der 2. Bahn wurde es dann allmählich interessanter. Sascha kam auf Bahn 1 langsam in Fahrt während Manni weiterhin Probleme hatte ins Spiel zu finden. Rösraths Vorsprung schrumpfte deutlich und die Spannung wurde langsam zum zerreissen. Kai hielt hingegen auf Hagener Seite Sascha's Druck stand und die 3 Punkte für Hagen rückten allmählich in greifbare Nähe.

Sportkegeln
Kai Girke (841) hält den Vorsprung auf die Verfolger
Auf Bahn Nummer 3 hielt Sascha das Tempo unvermindert hoch und schaffte es dann tatsächlich den Rückstand auf Rösrath in eine kleine Führung umzuwandeln. Kai konnte da zwar auch nicht mehr ganz mithalten, aber der Hagener Vorsprung war nach wie vor komfortabel. Auf Bahn 4 kam es dann schliesslich zum Schowdown. Mit 9 Holz Vorsprung ging Eschweiler auf die 15-Wurf-Zielgerade. Hagen mit mehr als 8 Blanken vorne und damit quasi uneinholbar.

Sascha begann zu erst mit der ersten 9., Manni brauchte einen Anwurf länger und das waren dann genau 2 Anwürfe zu spät. Denn Sascha spielte nun eine Blanke nach der anderen, wodurch auch Mannis Serie mit (geschätzten) 5-6 Blanken am Stück gegen Ende der Gasse belanglos wurde. Kai spielte auch noch eine sehr starke Schlussgasse und buchte damit die 3 Punkte für Hagen, gefolgt von Eschweiler und Rösrath. Nicht vergessen im letzten Block will ich natürlich Jürgen Brinckmann der mit 803 die 4 Punkte für Paffrath komplettierte.

Sportkegeln
Sascha Winckler (864) spielt sich mit starken Endspurt noch an Rösrath vorbei
ENDSTAND:
1. Paffrath 5054
2. BG Hagen 4981
3. Eschweiler 4939
4. Rösrath 4912


Tabelle:
1. Rösrath 4 + 1 = 5
2. Eschweiler 3 + 2 = 5
3. Hagen 2 + 3 = 5
4. Paffrath 1 + 4 = 5


Wer hätte das gedacht?? Nun beginnt die komplette Saison praktisch wieder von vorne. Alle Teams können jetzt aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen ohne eine Heimmannschaft schlagen zu müssen - mit 3 Punkten in den restlichen Auswärtsspielen wäre jeder am Ziel.
Für Rösrath war das heute sicherlich nahezu der größte anzunehmende Unfall! Alle anderen haben hingegen ihre Aufstiegschancen teilweise deutlich vergrößert. Für Spannung in den nächsten Spielen ist jedenfalls gesorgt.

Am Samstag geht der Play-off Krimi in Hagen weiter die Teams Treffen am 17.03.07 um 10:00 Uhr im Kegelsportzentrum am Märkischen Ring 50 erneut aufeinander. Am Sonntag fällt vielleicht schon die Vorentscheidung um die Meisterschaft und um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Bilder zum Spiel unter www.blau-gold-sportkegeln.de

Veranstaltungen in der Region:


weitere Berichte zum Thema Sportkegeln
Bild zum Artikel: Schwere Auswärtspackung für Blau Gold Hagen

Schwere Auswärtspackung für Blau Gold Hagen

[01.11.2009 - Sportkegeln] Fanbus und nur eine Topzahl reichten nicht gegen starke Neheimer auf Rekordniveau. Hagener kamen trotz massiver Fanunterstützung in Neheim mächtig unter die Räder. [...lesen]

Bild zum Artikel: Blau Gold Hagen erwartet ein schweres Spiel in Neheim

Blau Gold Hagen erwartet ein schweres Spiel in Neheim

[23.10.2009 - Sportkegeln] Am Samstag treffen am 6. Spieltag der NRW-Liga im Westfalen Süd Klassiker der KSC Neheim und Blau Gold Hagen aufeinander. Ein Spiel das Spannung verspricht, nicht nur weil man den Tabellen dritten gegen den Tabellen vierten der Liga im direkten Duell sieht. [...lesen]

Bild zum Artikel: Blau Gold Hagen gewinnt gegen Alsdorf

Blau Gold Hagen gewinnt gegen Alsdorf

[13.10.2009 - Sportkegeln] Der fünfte Spieltag brachte das international besetzte Team aus Alsdorf an die Volme. Der Aufsteiger aus dem Aachener Umland erwies sich als die erwartet harte Nuss. Die Blau Gelben zeigten sich aber gut auf den Gegner eingestellt und so ließ man durch eine konzentrierte Leistung am Ende auch nichts anbrennen. [...lesen]

Hagen erwartet unberechenbaren Aufsteiger KSK 58/02 Alsdorf

[09.10.2009 - Sportkegeln] Am Sonntag den 11.10.2009 10:00 Uhr erwartet Blau Gold Hagen den Aufsteiger aus Alsdorf am Märkischen Ring 50 auf den Bahnen 13 bis 16. Das Team aus dem Aachener Umland erweißt sich bisher als unberechenbare Größe und schwer einzustufen. [...lesen]

Bild zum Artikel: Matthias Simon mit persönlicher Bestleistung

Matthias Simon mit persönlicher Bestleistung

[05.10.2009 - Sportkegeln] 913 Holz von Matthias Simon als neue persönliche Bestleistung (65 9ner bei 120 Wurf) in einem NRW Liga Punktspiel für Blau Gold reichen am Ende doch nicht aus. [...lesen]

Bild zum Artikel: Blau Gold übernimmt die Tabellenführung

Blau Gold übernimmt die Tabellenführung

[30.09.2009 - Sportkegeln] Hoch konzentriert gingen die Hagener in die erwartet schwere Begegnung hatte der Gast in Hagen in der letzten Saison schwer gepunktet und die Blau Goldenen an den Rand der Niederlage gebracht. Marcus Witte (826) und besonders Matthias Simon (845) als Tagesbester zeigten wer die Hagener Bahnen im Eröffnungsblock im Griff hat. [...lesen]

Bild zum Artikel: Sportkegeln: Blau-Gold holt Punkt in Bochum

Sportkegeln: Blau-Gold holt Punkt in Bochum

[16.09.2009 - Sportkegeln] Beim Aufsteiger aus Wattenscheid gelang ein schwer erkämpfter Punktgewinn. Das die Bochumer Bahnen nicht gerade zu den Lieblingshallen der Hagener gehören ist nicht neu. Das druckvolle und konditionsraubende Spiel macht es für die Kunststoffspezialisten von der Volme nicht leicht sich in die Punkte zu spielen. [...lesen]

Bild zum Artikel: Saisonstart im Sportkegeln

Saisonstart im Sportkegeln

[05.09.2009 - Sportkegeln] Am Wochenende startet endlich die neue Saison im Sportkegeln. Die Hagener erwischten zum Saisonstart einen ganz dicken Brocken aus dem Lostopf. Ausgerechnet Aufsteiger Kamp-Lintfort erwarten die Blaugelben am ersten Spieltag an der Volme. [...lesen]

Bild zum Artikel: Matthias Simon mit Westfalen Süd Auswahlmannschaft erfolgreich

Matthias Simon mit Westfalen Süd Auswahlmannschaft erfolgreich

[01.09.2009 - Sportkegeln] Beim NRW Auswahl Cup im Herner Gysenbergpark (oder auch 5 Gaue Vergleich) spielte Matthias Simon von Blau Gold Hagen eine Topzahl von 897 Holz. [...lesen]

NRW Liga Saisonausblick als E-Book

[27.08.2009 - Sportkegeln] Viel Neues gibt es in der NRW Liga in dieser Saison 2009/2010. Zurzeit stecken die Teams mitten in der heißen Phase der Saisonvorbereitung. Nur noch knapp Zwei Wochen bis zum Saisonstart. [...lesen]

Bild zum Artikel: Blau Gold Team zu Gast beim neuen Trikot Sponsor

Blau Gold Team zu Gast beim neuen Trikot Sponsor

[19.08.2009 - Sportkegeln] Nicht nur auf den Sport - Kegelbahnen läuft für Blau Gold Hagen die Saisonvorbereitung. Das Team wird in der Saison 2009/2010 unterstützt vom Gesundheitszentrum Berchumer Straße und der Gebäudereinigung Werner Scheene GmbH. [...lesen]

Bild zum Artikel: Stabile Heimleistung sichert überraschend die Tabellenführung

Stabile Heimleistung sichert überraschend die Tabellenführung

[31.10.2008 - Sportkegeln] Der sechste Spieltag brachte uns einen der Favoriten an die Volme. Nach unseren verpassten Chancen in Hilden auf einen fetten Auswärtspunkt galt es nun die volle Konzentration auf das Heimspiel zu legen. Mit der Formation vier + zwei sollte es gelingen. Allerdings mussten wir Kai Girke erneut ersetzten. Aber auch Eschweiler kam in dieser Saison mit einer neuen Formation zu uns. [...lesen]

Blau Gold Hagen setzt Tabellenführer Holten mächtig unter Druck

[09.03.2008 - Sportkegeln] Spannendes Spiel in Holten - Der 17. Spieltag der NRW-Liga führte uns zu Chemie Holten in die Sportschule Wedau zum Team um Hans-Joachim Röttgen. Das Hinspiel konnten wir denkbar knapp mit 3:0/48:30 gewinnen und somit war das Ziel eine positive Punktebilanz gegen die Holtener zu erreichen. Für Holten stand noch einiges auf dem Spiel, während man sich in Hagen schon geistig der nächsten Saison widmen kann. [...lesen]

Letzte Ausfahrt Eschweiler heißt es für Blau Gold Hagen am Samstag

[25.01.2008 - Sportkegeln] Die heiße Phase der Sportkegler im Kampf um den Aufstieg zur zweiten Bundesliga hat begonnen. Blau Gold Hagen hatte sich nach seinem kapitalen Fehlstart zum Saisonbeginn aus dem Favoritenkreis der Meisterschaftskandidaten bereits frühzeitig verabschiedet, ist aber nun zurück. [...lesen]

Bild zum Artikel: Blau Gold Hagen wieder gefährlich

Blau Gold Hagen wieder gefährlich

[18.09.2007 - Sportkegeln] (Detlef vom Hofe) Der zweite Spieltag der NRW Liga führte die Hagener zur Bundesliga Reserve nach Paffrath. Beim Liga vierten der letzten Saison hatten wir schon ganz unterschiedliche Ergebnisse gezeigt, praktisch die ganze Bandbreite der Palette. Von unter die Räder kommen, den Zusatzpunkt ergattern oder auch knapp am Auswärtssieg vorbeischrammen. [...lesen]

Bild zum Artikel: Vom Liga Mitfavoriten um den Aufstieg zur zweite Bundesliga zum Abstiegskandidaten?

Vom Liga Mitfavoriten um den Aufstieg zur zweite Bundesliga zum Abstiegskandidaten?

[14.09.2007 - Sportkegeln] Der erste Spieltag der NRW Liga endete für Blau Gold Hagen in einem Fiasko. Nach einer sehr intensiven Saison-vorbereitung und starken Testspielen gegen die Bundesligisten Iserlohn und Neuhof sowie den ganz starken Spiel von über 5000 Holz beim Bundesligisten Heiligenhaus wurden die Hagener im ersten Heimspiel von Kamp Lintfort in der NRW Liga gleich böse erwischt. Blau Gold Hagen verlor sein erstes Heimspiel fast sensationell mit 38 Holz. [...lesen]

Bild zum Artikel: Vorschau auf die NRW LIGA Saison 2007/2008

Vorschau auf die NRW LIGA Saison 2007/2008

[16.08.2007 - Sportkegeln] (Detlef vom Hofe) Gut vier Wochen vor dem Start der neuen Saison befinden sich alle NRW Ligisten mitten in der Saisonvorbereitung. Einige Teams müssen Neuzugänge integrieren, andere haben Spielerabgänge zu kompensieren. Wer ist jedoch in dieser Saison der ganz heiße Kandidat für den Aufstieg in die 2. Bundesliga? [...lesen]

Blau Gold Hagen wird eigenständiger Verein

[02.07.2007 - Sportkegeln] Der Sportkegelclub Blau-Gold Hagen hat sich nach 45 Jahren unter dem Dach des Hagener Keglervereins selbständig gemacht und trat zum 30. Juni 2007 geschlossen aus dem Hagener Keglerverein von 1925 e.V. aus. [...lesen]

Bild zum Artikel: NRW Liga Play-offs in der entscheidenden Phase

NRW Liga Play-offs in der entscheidenden Phase

[21.03.2007 - Sportkegeln] Starkes Wochenende für Blau Gold Hagen aber Matchball für Rösrath im Kampf um die Meisterschaft. Benjamin Schulz bislang stärkster Spieler der Play-offs! [...lesen]

Bild zum Artikel: Blau Gold in den letzten drei Wurf von Platz zwei verdrängt

Blau Gold in den letzten drei Wurf von Platz zwei verdrängt

[01.03.2007 - Sportkegeln] (Matthias Simon) Bernd Tillmanns nimmt Revanche fürs Hinspiel! Am 18. und damit letzten Spieltag der NRW-Liga Saison 2006/2007 trafen wir auf die Mannen aus Hilden um Mannschaftskapitän Markus Gruben. [...lesen]

Bild zum Artikel: NRW LIGA Spieltag 16

NRW LIGA Spieltag 16

[31.01.2007 - Sportkegeln] Auch Spieltag 16 war in der NRW-Liga hart umkämpft Rösrath ist der Platz an der Sonne in der Vorrunde nicht mehr zu nehmen. Paffrath, Hilden, Eschweiler und Blau Gold Hagen kämpfen noch um die Play-off Plätze zwei bis vier. [...lesen]

Bild zum Artikel: NRW LIGA Spieltag 15

NRW LIGA Spieltag 15

[31.01.2007 - Sportkegeln] Der 15. Spieltag hatte es wieder in sich. Die Favoriten Teams Rösrath und Paffrath erhöhen den Druck auf die Liga. Rösrath holt sich den erwarteten Punkt aus Hilden und Paffrath gewinnt beim Aufsteiger TG Friesen. [...lesen]

Bild zum Artikel: Blau Gold Hagen Punktet in Paffrath

Blau Gold Hagen Punktet in Paffrath

[20.12.2006 - Sportkegeln] (Detlef vom Hofe ) Im letzten Spiel des Jahres vor der knapp vierwöchigen Winterpause mussten die Kegler von Blau Gold Hagen zu einem der ganz heißen Play-off Kandidaten, nach Paffrath. In der letzten Saison gab es für die Hagener auf den druckvollen Holz- bahnen wenig zu holen. [...lesen]

Bild zum Artikel: Kai Girke an beiden Spieltagen Topfit

Kai Girke an beiden Spieltagen Topfit

[13.12.2006 - Sportkegeln] (Detlef vom Hofe) Der Doppelspieltag fing mit einem absoluten Feuerwerk an. Allerdings waren wir am Samstag in einer absoluten Statistenrollen die Musik spielte bei den anderen. Waren die vorangegangenen elf Spieltage von Blau Gold Hagen bestimmt worden, brannten an diesem Wochenende gleich drei andere Teams ein Feuerwerk ab. [...lesen]

Bild zum Artikel: Blau Gold Hagen holt sich die Tabellenführung zurück

Blau Gold Hagen holt sich die Tabellenführung zurück

[02.12.2006 - Sportkegeln] (Detlef vom Hofe) Das Wochenende fing für uns denkbar schlecht an. Einer unserer besten Heimspieler Jürgen Hoppmann meldete sich für den Samstag Krank. Kein gutes Ohmen für ein Westfalen Süd Duell. KSC Neheim war für Samstag bereits zu allem entschlossen. Der Stachel Heimniederlage in der Hinrunde bei den Neheimern saß noch tief. [...lesen]

Bild zum Artikel: Punktgewinn von Blau Gold Hagen bei der TG Friesen Klafeld Geisweid

Punktgewinn von Blau Gold Hagen bei der TG Friesen Klafeld Geisweid

[17.11.2006 - Sportkegeln] (Detlef vom Hofe) Der erste Spieltag der NRW Liga Rückrunde stand auf dem Programm. Sehr schwierig unsere Tabellenführung zu verteidigen, denn Rösrath konnte durch einen weiteren fetten Heimdreier wieder Boden auf uns gutmachen. Blau Gold Hagen dagegen müsste schon beim Aufsteiger TG Friesen gewinnen um weiter in Front zu bleiben. [...lesen]

Bild zum Artikel: Sportkegeln - NRW LIGA Rückrunde beginnt

Sportkegeln - NRW LIGA Rückrunde beginnt

[10.11.2006 - Sportkegeln] (Detlef vom Hofe) Blau Gold Hagen muss zur TG Friesen Klafeld Gesweid. Zum Rückrundenstart der NRW Liga kommen am Wochenende vier interessante Begegnungen auf die Protagonisten der Liga zu. [...lesen]

Bild zum Artikel: Blau Gold punktet in Hilden

Blau Gold punktet in Hilden

[06.11.2006 - Sportkegeln] (Detlef vom Hofe) Für einen neunten Spieltag an dem nicht wirklich die großen Überraschungen erwartet wurden ging es richtig hoch her. Eschweiler landete einen Punktgewinn in Neheim und war ein paar Holz vor Schluss noch auf der Siegerstraße. [...lesen]

Bild zum Artikel: NRW Liga vor dem letzten Spieltag der Hinrunde

NRW Liga vor dem letzten Spieltag der Hinrunde

[03.11.2006 - Sportkegeln] (Detlef vom Hofe) Ein (fast) unspektakulärer Spieltag steht bevor. Zwei Titel sind bereits vor dem neunten Spieltag fest vergeben. Egal wie das kommende Wochenende enden wird. Blau Gold Hagen darf sich mit dem Titel Herbstmeister anfreunden und RSV Samo Remscheid geht mit der Laterne des Tabellenschlusslichtes in die Rückrunde. [...lesen]

Bild zum Artikel: Blau Gold hält Konkurrenz auf Distanz

Blau Gold hält Konkurrenz auf Distanz

[24.10.2006 - Sportkegeln] (Detlef vom Hofe) In der NRW Liga hatten die 10 Mannschaften wieder einen Doppelspieltag vor Augen. Blau Gold Hagen konnte die Verfolger weiter auf 4 Punkte Abstand halten. Markus Witte mit Bestleistung. [...lesen]


Artikel: 1-30 / 86 - Seiten: 1 2 3   |   Vor >>
SKC Blau Gold Hagen 1959 e.V.

Logo SKC Blau Gold Hagen 1959 e.V. p. Adr. Marcus Witte
Karl-Halle-Straße 99
58097 Hagen


[weitere Informationen]


(Anmerkung: Der Artikel bezieht sich auf dieses "Nutzerprofil", oder wurde durch diesen Nutzer eingesendet.)

Ihre Nachrichten bei Hagen-58.de:

  • Ihre Berichte werden in der Datenbank archiviert und sind so in Zukunft jederzeit abrufbar
  • Sie erreichen zusätzliche Leser
  • Jeder Bericht wird durch Suchmaschinen indexiert
  • Durch thematische Gruppierung werden dem Leser "ähnliche" Berichte angeboten
  • Wir berichten in der Kategorie "Markt" über Firmen-Gründungen oder Neueröffnungen
>> Bericht an die Redaktion


Anzeigen:
Nachrichten nach Sportart:
Allgemeines.(85), Badminton.(4), Basketball.(51), Boxen.(9), Ehrungen.(79), Faustball.(1), Federfussball.(179), Fussball.(13), Gymnastik.(2), Handball.(60), Hockey.(1), Kanu.(4), Kegeln.(1), Kickboxen.(19), Leichtathletik.(6), Mountainbike.(5), Radsport.(2), Schwimmen.(1), Segeln.(1), Seniorensport.(27), Sportbund.(108), Sportkegeln.(86), Tanzen.(1), Tennis.(1), Tischtennis.(8), Volleyball.(1),
  Nachrichten   Veranstaltungen   Verzeichnisse
  Übersicht | Kultur | Sport | Markt | Stadt & Bildung
 Hagen > Nachrichten > Sport > Sportkegeln

Donnerstag, 24.05.2012 - 08:03  - 2147 Seitenaufrufe 

Veranstaltungen in der Stadthalle Hagen