LIQUI MOLY Top Tec 4200 günstig bei Autoteile Thomzig in Hagen


2 Aylienz starten beim 3-Stunden Rennen in Saalhausen

25.09.2010

Wido Weide und Maik Schumacher starteten am vergangenen Wochenende im saurländischen Saalhausen beim 3-Stunden Rennen, das gleichzeitig sechster von acht Wertungsrennen für die NRW-Marathon-Trophy darstellt. Ähnlich wie beim 3-Stunden Rennen in Hagen war auch in Saalhausen ein ca. 5 Kilometer langer Rundkurs mehrfach zu befahren.

Sehr tiefer Boden mit Wiesenpassagen erschwerte die Bedingungen nicht nur für das Material. Schlamm und Wiesenbestandteile setzten bei vielen Rädern der Schaltungsfunktion und der Kraftübertragung stark zu. Auch Wido Weide hatte darunter zu leiden. An zweiter Stelle liegend verklemmte sich seine Kette, die er aber in wenigen Minuten reparieren konnte. Nach zwei weiteren schnellen Runden verteidigte er seinen zweiten Rang in der Altersklasse Senioren I. Maik Schumacher wurde sechster und absolvierte, genau wie Wido Weide 10 Runden, was 55 Kilometern mit ca. 1300 Höhenmetern entspricht, benötigte dafür aber 12 Minuten länger.
Mountainbike Rennen in Saalhausen: Siegerehrung
Siegerehrung Senioren I in Saalhausen

In der Gesamtwertung liegen 4 Zee Aylienz-Mitglieder zur Zeit auf aussichtsreichen Positionen: In der Trophy-Wertung „lang“, die zumeist über Distanzen um die 50 Kilometer ausgetragen wird liegt Wido Weide auf Rang 4. Maik Schumacher, der bisher ein Rennen weniger bestritten hat und somit noch Punkte gut machen kann liegt auf Position 13 und erhofft sich nach dem letzten Rennen und der anschließenden Endabrechnung der Punktewertung einen Platz unter den Top Ten.

In der Senioren II – klasse (Ü40) belegen Frank Heigel und Dirk Bozza die Gesamtergebnisränge 11 und 14 und haben ebenfalls noch gute Chancen auf eine Top Ten Platzierung nach der Endabrechnung. Oliver Kahl startet in der „Kurzdistanz“-Wertung und liegt hier mit Rang 6 sicher in den Top-Ten.

In den nächsten Wochen stehen für weitere Zee Aylienz Vereinsmitglieder die letzten Rennen der Saison im Rahmen der NRW-Marathon-Trophy in Nordenau und Langenberg bei Olsberg auf dem Plan.

Informationen zu den Angeboten des Vereins, die sich nicht nur an ambitionierte Sportler richten, finden sich unter www.mtb-hagen.de.



weitere Berichte zum Thema Mountainbike
Bild zum Artikel: 20 Hagener beim SKS-Bike-Marathon in  Sundern

20 Hagener beim SKS-Bike-Marathon in Sundern

[01.05.2010 - Mountainbike] Insgesamt 20 Hagener und Hohenlimburger Mountainbiker starteten am 24. April beim SKS-Bike-Marathon im sauerländischen Sundern. Das Rennen ist mit 1600 Startern in allen klassen inzwischen zum westfälischen Frühjahrsklassiker der Mountainbiker geworden und wird als erster Formtest der Saison angesehen. [...lesen]

SKS-NRW-Cup 2010 mit 6 Veranstaltungen

[15.03.2010 - Mountainbike] Der SKS-NRW-Cup kann im Jahr 2010 mit 6 Ausrichtern und Rennen aufwarten. Der Angegliederte Lexxi-Schüler-Cup wird sogar von 8 Veranstaltern getragen. Während das Rennen in Herten keine Fortsetzung findet haben sich mit dem RV Adler Lüttringhausen (SKS-NRW-Cup-Finale in Remscheid am 5. September 2010) sowie einer Kooperation der Vereine RC Bergteam Oelde / RSF 67 e.V. Ahlen und dem RfV All Heil Beckum (2. Lauf zum SKS-NRW-Cup in Oelde) zwei neue Veranstalterteams gefunden. [...lesen]

Mountainbike: SKS-NRW-Cup 2010

[16.12.2009 - Mountainbike] Der SKS-NRW-Cup kann im Jahr 2010 mit 6 Ausrichtern und Rennen aufwarten. Der Angegliederte Lexxi-schüler-Cup wird sogar von 8 Veranstaltern getragen. Während das Rennen in Herten keine Fortsetzung findet haben sich mit dem RV Adler Lüttringhausen (SKS-NRW-Cup-Finale in Remscheid am 5. September 2010) sowie dem RC Bergteam und dem RSV Ahlen (2. Lauf zum SKS-NRW-Cup in Oelde) zwei neue Veranstalterteams gefunden. [...lesen]

3. Hagener Mountainbike-Tage 2010

[13.12.2009 - Mountainbike] Die 3. Hagener MTB-Tage werden am 29. und 30. Mai 2010 an der Hoheleye wieder Mountainbiker- und Besucherherzen höher schlagen lassen. Nach der erfolgreichen Ausrichtung in den Jahren 2008 und 2009 haben sich die Hagener MTB-Tage etabliert und ihren festen Platz im Terminkalender der Mountainbiker aus Deutschland und dem benachbarten Ausland gefunden. [...lesen]


Artikel: 1-5 / 5 - Seiten: 1   |  
Zee Aylienz e.V. - MTB Hagen

Logo Zee Aylienz e.V. - MTB Hagen Hagen
Tel: 02331 – 3 76 69 59


[weitere Informationen]


(Anmerkung: Der Artikel bezieht sich auf dieses "Nutzerprofil", oder wurde durch diesen Nutzer eingesendet.)

Ihre Nachrichten bei Hagen-58.de:

  • Ihre Berichte werden in der Datenbank archiviert und sind so in Zukunft jederzeit abrufbar
  • Sie erreichen zusätzliche Leser
  • Jeder Bericht wird durch Suchmaschinen indexiert
  • Durch thematische Gruppierung werden dem Leser "ähnliche" Berichte angeboten
  • Wir berichten in der Kategorie "Markt" über Firmen-Gründungen oder Neueröffnungen
>> Bericht an die Redaktion


Anzeigen:
Nachrichten nach Sportart:
Allgemeines.(86), Badminton.(4), Basketball.(51), Boxen.(13), Ehrungen.(80), Faustball.(1), Federfussball.(179), Fussball.(13), Gymnastik.(2), Handball.(60), Hockey.(1), Kanu.(4), Kegeln.(1), Kickboxen.(16), Leichtathletik.(6), Mountainbike.(5), Radsport.(2), Schwimmen.(1), Segeln.(1), Seniorensport.(27), Sportbund.(108), Sportkegeln.(86), Tanzen.(1), Tennis.(1), Tischtennis.(8), Volleyball.(1),
  Nachrichten   Veranstaltungen   Verzeichnisse
  Übersicht | Kultur | Sport | Markt | Stadt & Bildung
 Hagen > Nachrichten > Sport > Mountainbike

Dienstag, 16.07.2019 - 22:49  - 3240 Seitenaufrufe 

Autoteile Thomzig in Hagen