|
Muschelsalat Eröffnung mit "Äl Jawala" im Volkspark
Datum: 02.07.2008
- Beginn: 20:00 Uhr
Balkan Soul und schiebende Dance Beats kombinieren „Al Jawala“ zu einem hitzigen Cocktail, in dem sich sämtliche Kulturgrenzen auflösen.
Genau das Richtige zur sommerlichen Eröffnung des diesjährigen Muschelsalat-Festivals des Hagener Kulturamtes am Mittwoch, 2. Juli 2008. Los geht es um 20 Uhr an der Konzertmuschel im Hagener Volkspark, Körnerstraße/Karl-Marx-Straße. Natürlich wie immer – umsonst! Und bereits eine Stunde vorher, ab 19 Uhr, ist das Buffet mit internationalen Leckereien eröffnet, bei dem man sich vorab in geselliger Atmosphäre stärken kann.
„Al Jawala“ erschaffen einen fesselnden und neuartigen urbanen Sound, der die Seele des Balkans auf die Tanzflächen trägt und das Publikum sicher zum Kochen bringen wird. Dabei geht das Quintett jedoch noch ein paar Schritte weiter als die gängigen „Stilmix“-Formate: Sie wagen sich weit in bisher unerforschtes Gebiet vor, lassen sich gehen, verwandeln sich - werden zu Orchester, DJ, Punkband, Geschichtenerzähler, werden melancholisch, düster, verspielt, avantgardistisch, wild, euphorisch. Die tiefsten Wurzeln ihres Sounds liegen in Osteuropa, besonders in Rumänien. „Al Jawala“ – ein tanzbarer Kulturschock. Zu eigenständig, zu außergewöhnlich um eine bloße Modeerscheinung zu sein.
|
| „Al Jawala“ sind: Krischan Lukanow (Tenor- & Alt-Saxophon), Steffi Schimmer (Alt-Saxophon), Daniel Pellegrini (Drums, Didgeridoo, Keys), Markus Schumacher (Percussion, Drums) und Daniel Verdier (Bass). |
Veranstaltungen in der Region:
| Kultur Veranstaltungen - Juli 2008
| 02. | Juli 2008 |
|
20:00 Uhr
|
Event - Muschelsalat Muschelsalat Eröffnung mit "Äl Jawala" im Volkspark Balkan Soul und schiebende Dance Beats kombinieren „Al Jawala“ zu einem hitzigen Cocktail, in dem sich sämtliche Kulturgrenzen auflösen.
|
| 09. | Juli 2008 |
|
21:00 Uhr
|
Event - Veranstaltung Circus aus Akrika mit Bani Obashwe Ein Varietéprogramm in atemberaubendem Tempo – das präsentieren insgesamt zwölf Künstlerinnen und Künstler aus Ghana und Burkina Faso im Freibad Hengstey, Seestraße 4, am kommenden Mittwoch, 9. Juli 2008, um 21 Uhr.
|
| 16. | Juli 2008 |
|
21:00 Uhr
|
Event - Muschelsalat Theaterlabor Bielefeld gastiert mit Airport Schnallen Sie sich an und bringen Sie ihre Rückenlehne in eine aufrechte Position! Das Theaterlabor Bielefeld startet zu einem Straßentheater-Ereignis der „himmlischen Art“.
|
| 23. | Juli 2008 |
|
20:00 Uhr
|
Event - Muschelsalat Cinema Paradiso mit "8 Frauen" und Ensemble Cadeaux Am kommenden Mittwoch, 23. Juli 2008, präsentiert das Kulturamt Hagen in seinem Muschelsalat-Sommer-Festival 2008 den Freiluftfilmabend Cinema Paradiso im Ennepepark Haspe, Stephanstraße 20.
|
| 30. | Juli 2008 |
|
20:00 Uhr
|
Event - Muschelsalat Victor Démé - Musikalische Geschichten aus Burkina Faso Nach über 30 Jahren Bühnenerfahrung präsentiert dieser Ausnahmemusiker in einer Deutschlandpremiere sein Debut-Album. Am Mittwoch, 30. Juli 2008, spielt er in Hagen ab 20 Uhr in der Konzertmuschel im Volkspark, Körnerstraße, Ecke Karl-Marx-Straße.
|
|
Kulturamt der Stadt Hagen

Museumsplatz 3 58095 Hagen - Postfach 424958042 Tel: 02331 - 2073197 Öffnungszeiten
Mo-Fr 8.00-12.00 Uhr
und nach Vereinbarung
[weitere Informationen]
|
(Anmerkung: Der Artikel bezieht sich auf dieses "Nutzerprofil", oder wurde durch diesen Nutzer eingesendet.)
|
Veranstaltungskalender für Hagen
Kultur Kalender - Sport Kalender - Stadt Kalender Alle Veranstaltungen
Top Events in der Region
|