Kurve: Entwicklung der Einwohner (ein Abschnitt = 1 Jahr)
Start: Mai 1300 33200 EW
Skala: 1 Million 51450 EW im 1301
Kurve: Einwohnerentwicklung (bis Dezember 1302)
Start: Mai 1300 33200 EW
Skala: 200.000 51450 EW im 1301
Tabelle: Einwohner
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
1300
36314
41637
43554
45318
46205
48029
49418
51450
1301
Kurve: Entwicklung des Unternehmenswertes (ein Abschnitt = 1 Jahr)
Start: Mai 1300 23,208 T UW
Skala: 1,5 Mrd 2552 T UW im 1301
Kurve: Unternehmenswert (bis Dezember 1304)
Start: Mai 1300 23,208 T UW
Skala: 100 Mio 2552 T UW im 1301
Kurve: Unternehmenswert (bis Dezember 1301)
Start: Mai 1300 23,208 T UW
Skala: 10 Mio 2552 T UW im 1301
Tabelle: Unternehmenswert in Tausend GS
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
1300
42
121
289
606
870
1330
1767
2552
1301
In meinem Spiel ist mir ein Gefühl für die Versorgungssituation der Hanse sehr wichtig.
Das beinhaltet, dass ich den Handel sehr spät an die Kontorverwalter übergebe und auch danach noch mein Ohr sehr nah an den örtlichen Warenpreisen halte.
Darüber hinaus werde ich vergleichsweise spät mit der Einrichtung von Auto-Routen beginnen.
Generell gilt: Solange ich etwas selber machen kann, mache ich es selber, wird die Arbeit zu viel, suche ich Wege der Entlastung/Automatisierung.
Mein besonderes Interesse gilt in diesem Contest ersten Versuchen der Bauplatzoptimierung (stärkere Verdichtungen als 6er-Blocks wird man bei mir allerdings nicht finden), sowie dem (erstmaligen) Aufbau eines Netzes von Autorouten. Es wird für mich eine Premiere sein, den fortgeschrittenen Hanseaufbau zu erleben.