Unternehmensprofil:
Am Anfang steht das Wort. Dieser grundsätzliche Ansatz wird oft vergessen. Das Internet wurde entwickelt um Wissen auszutauschen. Texte sollten schnell verfügbar werden, um allen Interessierten neues Wissen zugänglich zu machen.
WebDesign und Text
Heute gibt es durch moderne
Browser die Möglichkeit so genannte „
Multimediale Inhalte“ in eine
Web-Seite einzubinden.
Dies ist schön und auch wünschenswert. Leider hat sich in den
WebDesign – Branche der Trend durchgesetzt auf den Text zu verzichten.
Der sehende Mensch ist zwar in der Lage Informationen von Bildern abzulesen, eine
Maschine besitzt diese Fähigkeit leider nicht.
Konzeption einer Internet Seite
Wichtige Fragen, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie eine
Web-Seite in Auftrag geben:
- Wen möchten Sie erreichen?
Dient Ihre Webseite nur der Kundenpflege, oder wollen Sie neue Kunden gewinnen?
- Die Relevanz Ihres Unternehmens?
Sind Sie nur lokal Aktiv, oder haben Sie die Möglichkeit Ihre Leistungen auch überregional anzubieten?
- Möchten Sie durch Suchmaschinen gefunden werden?
Bestimmt! - komischer Weise wehren sich die meisten Internet Seiten mit Händen und Füssen gegen eine adequate Aufnahme in die wichtigen Suchmaschinen
- Wie wird ein potenzieller Kunde nach Ihnen suchen?
Diese Frage sollten Sie sich zu erst stellen. Ein Suchmaschinen-Benutzer wird sein Glück mit 1-3 Keywörtern versuchen. Bei einem Keyword gehen die Chancen gefunden zu werden meist gegen Null. Bei geschickt gewählten Kombinationen aus mehreren Keywörtern steigen Ihre Chancen sehr stark an. Ein Webdesigner hat selten Ihr Branchenwissen, um die richtigen Suchbegriffe auszuwählen.
Analyse Ihrer Markt-Chancen
Ich biete Ihnen eine
kostenlose Marktanalyse an. In vielen Fällen wird sich der Aufbau einer eigenen Internet-Seite nicht refinanzieren lassen.
Machen Sie nicht den Fehler blind in das
Abenteuer Internet hineinzustolpern.
Es gibt für fast jedes Unternehmen die Möglichkeit kostenbewusst im Internet zu werben. Eine eigene
Homepage ohne
Onlinemarketing oder Suchmaschinenoptimierung ist in den meisten Fällen eher unsinnig, allerdings kann es sich in einigen Bereichen auch wirklich lohnen.
Stellen Sie sich einfach folgende grundsätzliche Frage:
Wie viel verdiene ich an jedem neuen Kunden?
Es gibt Bereiche in denen "nur" ein neuer Kunde innerhalb 5 Jahren eine hohe Investition in Ihre Internet-Aktivitäten rechtfertigen würde. In anderen Bereichen braucht man schon mehrere Neukunden pro Woche oder Tag!
Um Ihnen den sinnvollen Einstieg in das Internet zu erleichtern, biete ich neben der Erstellung Ihrer Internet-Seiten auch das
Hagen-58 Internet-Verzeichnis an.
Diese
kostengünstige Alternative ermöglicht es Ihnen Ihre Informationen schnell und wirkungsvoll zu verbreiten. Die Kosten liegen pro Jahr bei nur etwa 5-10% einer eigenen Internet-Seite.
In lokalen Bereich für Hagen sollte diese Lösung allerdings wesentlich effektiver sein!
aktuelle Projekte:
Aufbau eines Onlineshops mit angeschlossenem CMS-System.
Themenschwerpunkt ist
Ultraschallreinigung. Auftraggeber ist der REICHMANN INDUSTRIESERVICE aus Hagen.
Online Shop für den Direkt-Vertrieb von hochwertiger
Pasta Sauce durch den Hersteller.
Kollegen mit speziellen Kenntnissen:
Die Scherer Informatik GmbH ist ein Spezialist für
Java-Programmierung und damit verbundene Internet Technologien.
Ein guter Kollege und Co-Operationspartner aus dem Raum Frankfurt ist
Matthias Fränkle.
Verzeichniseinträge für: Web Design