Kulturzentrum Werkhof in Hohenlimburg

Herrenstraße 17
58119 Hagen Hohenlimburg
Tel: 02334 - 92 91 90
Fax: 02334 - 92 91 99
Homepage
E-Mail senden
Logo Kulturzentrum Werkhof in Hohenlimburg

Karte Kulturzentrum Werkhof in Hohenlimburg:

Anreise-Route Kulturzentrum Werkhof in Hohenlimburg

Über den Werkhof:

Während des deutlichen Anstiegs der Arbeitslosigkeit in den 80er Jahren, der immer mehr Menschen ins berufliche Abseits stellte, entstand die "Werkhof Idee".

Das Ziel, die ehemalige Hohenlimburger Schlossbrauerei- einen zwar unter Denkmalschutz gestellten, aber zur Ruine verkommenen Gebäudekomplex im Ortskern - zu restaurieren, zu renovieren und zu einem Kulturzentrum umzubauen, konnte, wenn auch gegen erhebliche Widerstände, Mitte der 80er Jahre realisiert werden.

Durch diese Aktivitäten entstanden Ausbildungsplätze im Bauhandwerk und im kaufmännischen Bereich.

Anfahrt:

Anfahrt Werkhof Hohenlimburg AUTO
- A 45, Abfahrt Hagen-Süd, Zur Hünenpforte, rechts in die Hohenlimburgerstr. abbiegen, noch einmal rechts in die Bahnstr. Kurz vor dem Bahnhof rechts abbiegen, die Schienen überqueren. Herrenstr. in Richtung Schloß. Das große weiße Eckhaus linkerhand am Platz der Sieben Kurfürsten ist der WERKHOF.

- A 46, Abfahrt Hohenlimburg, Elseyer Str. (später Esser Str.), links in die Iserlohner Str. abbiegen, rechts über die Lennebrücke in die Stennertstr., links in die Bahnstr. abbiegen. Ab da wie oben.

BUS
- ab Hagen (Zentrum): 525, 518, 507, CE 77
- ab Iserlohn: 1, 45
Letzte Busse
-nach Hagen: Fr., Sa., So. 22.48, 23.48 Uhr vom Bahnhof Hohenlimburg, Sa., So. (Morgen) 1.03, 2.18 Uhr von Hohenlimburg Mitte
- nach Iserlohn: 22.25, 23.35 Uhr vom Bahnhof Hohenlimburg


Anzeigen
 Hagen-58.de > Veranstalter
  Nachrichten   Veranstaltungen   Verzeichnisse
  Unternehmen | Sportvereine | sonstige Vereine | Veranstalter | Veranstaltungsorte | Museen | Schulen | Sportanlagen

Dienstag, 30.05.2017 - 15:03  - 506 Seitenaufrufe 

Autoteile Thomzig in Hagen