Historisches Centrum Hagen

Wippermann-Passage Eilper Straße 71-75
58091 Hagen
Tel: 02331 / 207-2740
Homepage
E-Mail senden

Öffnungszeiten: Di – Do und Sa - So: 11.00 –18.00 Uhr
Eintritt: Erw. 2 Euro, Kinder/Ermäßigte 1 Euro
Nachrichten Historisches Centrum Hagen:
[24.04.2011 - Ausstellung]
Stadtmuseum auch Ostermontag geöffnet
Aufgrund des Feiertags ist das Stadtmuseum Hagen auch am Ostermontag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Im Stadtmuseum Hagen kann die Dauerausstellung „Hagen, eine Stadt mit Geschichte“ kostenlos besichtig werden.
[31.03.2011 - Geschichte]
Ordnung der Hagen-Hochwalder Mark von 1551 wiedergefunden
Die originalgetreue Reproduktion eines mehr als 450 Jahre alten Dokuments konnte die Leiterin des Historischen Centrums Hagen, Beate Hauck, jetzt dem Stadtarchiv zuführen. Es handelt sich um die 1551 aufgezeichnete Ordnung der Hagen-Hochwalder Mark.
[14.02.2011 - Ausstellung]
Ausstellung: Das Geheimnis der Blätterhöhle verlängert
Die erfolgreiche Ausstellung „Das Geheimnis der Blätterhöhle – Auf den Spuren der ältesten Westfalen“ im Stadtmuseum Hagen wird bis zum 6. März 2011 verlängert.
[29.11.2010 - Geschichte]
Archäologie in Hagen. Die Erforschung einer Geschichtslandschaft
Die Großstadt Hagen ist das Oberzentrum der südwestfälischen Region Mark. Gelegen auf der Schwelle vom gebirgigen Sauerland hin zum Ruhrgebiet und dem Westfälischen Flachland, weist kaum eine andere Region in Westfalen so viele Denkmäler aus geologischer, archäologischer und historischer Zeit auf.
[19.06.2010 - Ausstellung]
Kinder als Höhlenforscher: Mit Max Dachs in die Blätterhöhle
In Höhlen herum kriechen und dabei die Steinzeit näher erforschen – welches Kind hat nicht schon einmal davon geträumt, wie ein echter Archäologe Fundstücke aus längst vergangenen Zeiten aufzuspüren? Für Maximilian ist dieser Traum jetzt wahr geworden. Gemeinsam mit seinen Eltern besuchte er die Ausstellung „Das Geheimnis der Blätterhöhle – Auf den Spuren der ältesten Westfalen“ im Stadtmuseum Hagen, Eilper Straße 71-75.
Karte Historisches Centrum Hagen:

Anreise-Route Historisches Centrum Hagen


Anzeigen
 Hagen-58.de > Museum
  Nachrichten   Veranstaltungen   Verzeichnisse
  Unternehmen | Sportvereine | sonstige Vereine | Veranstalter | Veranstaltungsorte | Museen | Schulen | Sportanlagen

Mittwoch, 16.08.2017 - 19:15  - 69 Seitenaufrufe 

Autoteile Thomzig in Hagen