Kanu - Verein Wasserwanderer Hagen e.V.

Vorhaller Weg 13
58313 Herdecke
Tel: 02330/3858
Homepage
E-Mail senden

Nachrichten Kanu - Verein Wasserwanderer Hagen e.V.:
[12.05.2014 - ]
Polizei Hagen informiert (12. Mai 2014)
Am 12.05.2014 hat die Hagener Polizei folgende Meldungen herausgegeben: Unfall unter Alkoholeinwirkung - Werkzeuge aus Lieferwagen gestohlen - Taxiräuber gefasst - Randale auf dem Fußballplatz - Streit um 20 Euro endete in Backpfeife - 500 Liter Diesel aus LKW geklaut.
[04.05.2014 - Beratung]
Beratung für pflegende und betreuende Angehörige von Menschen mit Demenz
Wenn ein Mensch an Alzheimer oder einer anderen Form der Demenz erkrankt, betrifft das auch die Familie. Im Verlauf der Krankheit gehen vor allem pflegende Angehörige durch ein Wechselbad von Gefühlen. Schmerz und Mitleid gehören ebenso dazu wie Hilflosigkeit, Ärger, Wut, Trauer und Verzweiflung.
[13.04.2011 - Hagen-Nord]
Uferweg am Hengsteysee wird am 15. April wieder geöffnet
Umfangreiche Sanierungsarbeiten haben Felssturzgefahr am Hang gebannt Der Spazier- und Radweg am nördlichen Ufer des Hengsteysees, der im Januar 2010 wegen akuter Felssturzgefahr gesperrt werden musste, wird am Freitag, dem 15. April 2011, wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.
[14.03.2011 - Veranstaltung]
Hilde Wackerhagen vor vollem Haus beim DGB-Frauentagsbrunch
Viel Applaus und gute Stimmung waren das Ergebnis des Auftritts der Kabarettistin Hilde Wackerhagen bei der Veranstaltung der DGB-Frauen im Pelmke-Kulturzentrum anlässlich des 100. Jubiläums des Internationalen Frauentages.
[06.09.2010 - Region]
LSG-Hemer: Mehr als 21.000 Gäste am vergangenen Wochenende
Der Besucherzähler der Landesgartenschau Hemer rotiert weiter: Mehr als 21.000 Menschen haben am vergangenen Wochenende den „Zauber der Verwandlung“ erlebt. Inzwischen haben damit exakt 772.144 Gäste das ehemalige Kasernengelände besucht, in dem noch bis zum 24. Oktober 2010 die 15. NRW-Gartenschau blüht.
weitere Informationen:

Kontakt: Pressewart Thomas Berndt
Tel.: 02331/589976 e-mail: thomas@kvw-hagen.de

Der Kanu Verein Wasserwanderer Hagen e.V. (KVW) hat sein Bootshaus zwischen Hengstey- und Harkortsee direkt an der Ruhr. Hier ist für die rund 140 Mitglieder an den Wochenenden der Treffpunkt.
Sei es zum Training, zum Erfahrungsaustausch beim gemeinsamen Kaffeetrinken, zu Feiern oder als Ausgangspunkt für Wanderfahrten in der Saison.

Eine Jugendabteilung befindet sich im Aufbau. Der Verein nimmt noch neue Mitglieder, insbesondere Familien mit Kindern auf. Der KVW Hagen wurde am 28.06.1958 gegründet. Eine Gruppe von 14 Kanuten hatte damals den Wunsch, sich gezielt dem Kanu - Wandersport zu widmen und dies unabhängig von den Rennsportabteilungen anderer Vereine in einem eigenen Verein zu verwirklichen. Das Hauptziel sind also die speziellen Interessen der "Wasserwanderer".

Was bedeutet Kanu - Wandern ?
Beim Kanu - Wandersport geht es um das Erfahren des Naturelementes Wasser in der Natur. Der Wasserwanderer wird je nach seinen Neigungen verschiedene Gewässerarten befahren. Er tut dies im Einklang mit der Natur.

Während beim Wettkampfsport einzelne Disziplinen wie Slalomfahren, Wildwasser - Abfahrtsrennen und Flachwasserrennen gezielt trainiert werden, um in der jeweiligen Sportart Höchstleistungen zu erbringen, wird der Wandersportler keine auf die Disziplin spezialisierten Bewegungsabläufe trainieren.

Denn er wird auf seinen Fahrten immer neue und unvorhergesehene Situationen vorfinden, die es zu meistern gilt. Somit wird der Kanu - Wandersportler möglichst viele, verschiedene Techniken beherrschen wollen, um die unterschiedlichsten Gewässer sicher und mit Freude befahren zu können.

Sportangebot in Hagen

A:Aerobic(4), Aikido(1)
B: Badminton(4), Basketball(8), Boxen(2)
F: Faustball(2), Fechten(1), Federfußball(2), Fußball(12)
G: Gewichtheben(2), Gymnastik(12)
H: Handball(6)
J: Jiu-Jitsu(1), Judo(3)
K: Karate(4), Kanu(3), Kegeln(1)
L: Leichtathletik(5)
M: Mountainbike(1), Mutter-Kind-Turnen(1)
R: Radsport(2), Reiten(2)
S: Schach(1), Schießen(1), Schwimmen(5), Segeln(5), Skilaufen(1), Sportkegeln(1), Squash(1)
T: Tanzen(1), Tauchen(1), Tennis(8), Tischtennis(5), Turnen(9)
V: Volleyball(8)
W: Wandern(2), Wasserball(1)


Verein eintragen?

  • Der Eintrag ist selbstverständlich kostenlos.
  • Angabe aller gewünschten Kontaktmöglichkeiten.
  • Logo oder Vereinswappen.
  • Die Möglichkeit Berichte und Veranstaltungshinweise zu veröffentlichen.
  • Vereinsgeschichte.
  • Verknüpfung mit den Sportanlagen.
Anfrage an die Redaktion


 Hagen > Sport-Vereine
  Nachrichten   Veranstaltungen   Verzeichnisse
  Unternehmen | Sportvereine | sonstige Vereine | Veranstalter | Veranstaltungsorte | Museen | Schulen | Sportanlagen

Samstag, 21.10.2017 - 17:39  - 4167 Seitenaufrufe 

Autoteile Thomzig in Hagen